Rivers and Tides

Notice: Undefined index: ARTWORK_BIG in /kunden/160253_97318/rp-hosting/11947/90550/subdomains/www/movie.php on line 57
Termine / Tickets
Freitag, 26.4.2024
19:00 Uhr

Thomas Riedelsheimer konnte als erster Filmemacher Andy Goldsworthy über einen längeren Zeitraum bei seiner Arbeit beobachten. Mehr als ein Jahr und über die vier Jahreszeiten begleitete er ihn nach Kanada, in die USA, nach Frankreich und Schottland, dem Wohnort Goldsorthys, in dem der Künstler und sein Werk tief verwurzelt sind. Riedelsheimer dokumentiert das Unvorhersehbare, das Überraschende, das permanente Risiko, das in Goldsworthys Arbeit steckt; das nie vergebliche Scheitern und den Neubeginn, die leidenschaftliche Geduld und den unbändigen Willen zu verstehen. Es kam Thomas Riedelsheimer darauf an, den oft langwierigen Prozess des Entstehens und Vergehens von Goldsworthys Kunstwerken zu dokumentieren.

Regie: Thomas Riedelsheimer
Genre: Dokumentation
Jahr: 2000
Länge: 1:30 Std.
Altersfreigabe: ab 12

Platzauswahl